Auftritt zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation 2015

Klangfarben und Singspatzen singen gemeinsam das Halleluja von Taizé

Klangfarben und Singspatzen singen gemeinsam das Halleluja von Taizé

Die letzten erfolgreichen Projekttage der Klangfarben und die Chorstunden waren u.a. dem anstehenden Auftritt zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation im Gemeindezentrum in Niederweimar 2015 gewidmet. Der Chor übte fleißig und motiviert die für den Auftritt ausgewählten Lieder: Ave Verum von Wolfgang Amadeus Mozart und das Halleluja von Taizé.

Am 26. April 2015 um 10 Uhr begann der Festgottesdienst am Sonntag Jubilate anlässlich der Goldenen und Diamantenen Konfirmation. Die Klangfarben trugen, mit Orgelbegleitung von Herrn Scholz, zunächst das Ave Verum vor. Später stiessen dann auch die Kinder der „Singspatzen“ hinzu, die mit dem gemischten Chor das Halleluja sangen. Auch hier wurden wir von der Orgel begleitet.

Ein schöner Auftritt, zu dem uns auch einige positive Rückmeldungen erreichten. Vielen Dank! Klangfarben - April 2015

 

Leave a Reply


*