Weihnachtssingen in der Adventskirche Niederweimar 2016

Aus dem vergangenen Jahr ist natürlich noch ein wichtiges Ereignis nachzureichen, leider hat niemand der aktiven Sänger für die Internetseite einen Bericht verfasst.

Am 17. Dezember, am Vorabend des vierten Advent, fand in Niederweimar das von den Klangfarben organisierte Weihnachtssingen statt. Kein Konzert, wo man nur zuhört, sondern ein gemeinsames Singen kurz vor dem Weihnachtsfest. Mit dabei waren natürlich die Klangfarben und selbstverständlich auch unsere Singspatzen, die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Richtsberg-Gesamtschule aus Marburg bekamen. Außerdem waren auch der Singkreis Oberweimar und das Blechbläser-Ensemble aus Niederweimar eingeladen. Annika Wegener spielte Klavier, Hans-Joachim Scholz untersützte an der Orgel und dem E-Piano. Gut 1,5 Stunden Programm mit vielen schönen alten und neuen Liedern und Geschichten stimmten auf Weihnachten ein. Der Kirchenraum im Gemeindezentrum in Niederweimar war gut besucht und voll.

Bilder werden natürlich nachgereicht. 😉

Leave a Reply


*