Reisebericht

Vereinsfahrt nach Wutha Farnroda

Vereinsfahrt nach Wutha Farnroda

Wutha Farnroda, eine beschauliche Gemeinde am Hörselberg im Thüringer Wald, ist seit 1991 Partnergemeinde unserer Gemeinde Weimar. Der MGV Niederweimar hatte damals Kontakt mit dem Petkus-Chor Wutha-Farnroda aufgenommen und bis zu dessen Auflösung der Petkus-Werke gemeinsame Treffen mit diesem Chor unternommen. Nun sollte ein Besuch unseres Chores, anlässlich des Backhausfestes in Wutha-Farnroda stattfinden, um die […]

Vereinsfahrt 2014 des MGV Niederweimar 1985 e.V. in den Harz

Vereinsfahrt 2014 des MGV Niederweimar 1985 e.V. in den Harz

Dieses Jahr sollte der Vereinsausflug in einem ruhigen, gemütlichen Rahmen und heimatnah stattfinden und so beschloss der MGV Niederweimar mit Klangfarben Weimar eine mehrtägige Fahrt in den Harz. Die Wetterprognosen standen auf Schafskälte, als wir am 18. Juni in aller Frühe losfuhren, aber mit warmen Anorak und froher Laune im Gepäck konnten wir uns auf […]